|
Maßnahmenpaket des Forums Flughafen geht in die richtige Richtung |
|
|
|
|
Dienstag, 13. Juli 2010 |
„Das Maßnahmenpaket des Forums Flughafen geht in die richtige Richtung, man sollte aber auch nicht zuviel davon erwarten“, erklären die Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Dr. Andrea Litzenburger und der fluglärmpolitische Sprecher Norbert Solbach. Gleichwohl müsse weiter aktiv nach Möglichkeiten gesucht werden, um den Fluglärm über Mainz zu verringern. Hierbei spielten sicherlich die Einführung neuer An- und Abflugverfahren, eine Optimierung der Flugrouten sowie ein aktiver Lärmschutz eine entscheidende Rolle.
Für die CDU habe die konsequente Umsetzung des Nachtflugverbots weiterhin allerhöchste Priorität. Hier dürfe es unter keinen Umständen eine Aufweichung geben. Die CDU werde dies auch zukünftig immer wieder mit großem Nachdruck einfordern, so Solbach.
„Dass Fluglärm krank macht, ist mittlerweile durch etliche Studien bewiesen. Insbesondere die Nachtruhe ist für die Erholung der Menschen besonders wichtig. Deshalb müssen die berechtigten Sorgen der Mainzerinnen und Mainzer in dieser Frage ernst genommen und weiter verfolgt werden“, betonen Litzenburger und Solbach.
Mainz, 12.07.2010
|