Die Kommunalwahl steht vor der Tür

Sekunden

Social-Media News

· 09.03.2024

Ein paar Eindrücke zur gestrigen Veranstaltung “Frauen in Balance”, zu der die Frauen-Union Mainz im Rahmen unserer Mainzer Woche geladen hatte.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen,
den spannenden Austausch und den geselligen Abend.

#Weltfrauentag #Frauen #cduMainz #FrauenUnion #besserfürmainz

@cdu_mainz · 09.03.2024

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen,
den spannenden Austausch und den geselligen Abend.
#weltfrauentag #frauen #cdumainz #frauenunion #besserfürmainz

· 08.03.2024

Heute ist Weltfrauentag!

Passend zu diesem wichtigen und historischen Tag, haben wir euch ein paar Fakten, mit denen ihr euer Angeberwissen auffrischen könnt, bereitgestellt.
#weltfrauentag #cdumainz #besserfürmainz

@cdu_mainz · 08.03.2024

Heute ist Weltfrauentag!

#weltfrauentag #cdumainz #besserfürmainz

@cdu_mainz · 07.03.2024

Kurz vor der gestrigen Stadtratssitzung hatten wir noch die Möglichkeiten mit unserem Fraktionsvorsitzenden Ludwig Holle über seine Erwartungen und Einschätzungen zu sprechen.

Welche Anträge werden verabschiedet? Welche Anträge abgelehnt? Was passiert mit unserem Antrag zur Verbesserung der Parksituation für Innenstadt-Anwohner?

Wir halten euch auf dem Laufenden!

#Stadtratssitzung #CDU #CDUMainz #Mainz #besserfürmainz

· 05.03.2024

Trauer um Norbert Solbach
Draiser Ortsvorsteher im Alter von 67 Jahren verstorben
Der Tod von Norbert Solbach hat in der Mainzer CDU und auch darüber hinaus große Trauer ausgelöst. Solbach, der sich in seinem Stadtteil Drais bis zu sei-nem Tod als Ortsvorsteher für die Belange der Bürger einsetzte, war mit seinen fast drei Jahrzehnten Amtszeit in den letzten Jahren der dienstälteste Ortsvor-steher der Stadt gewesen. Auch im Mainzer Stadtrat war Solbach, der seit 2004 ununterbrochen Mitglied des Gremiums war, bis zuletzt als schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion engagiert. Über die Stadtgrenzen hinweg war er als aufgeschlossener, sowie immer gut informierter und vernetzter Politiker be-kannt. Seine Ansichten und seine Ideen zu zahlreichen Themen waren bei vie-len Weggefährten zu jeder Zeit gefragt und geschätzt.
„Mit Norbert Solbach geht eine der bedeutendsten und prägendsten Mainzer, und insbesondere Draiser, Persönlichkeiten. Seine Bürgernähe und sein Prag-matismus, mit denen er alle Probleme anging, haben über Parteigrenzen hin-weg, viele, die sich in dieser Stadt politisch engagieren, inspiriert. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, allen Angehörigen und Freunden.“, so der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfrak-tion Ludwig Holle.
„Norbert Solbach wird eine Lücke hinterlassen, die nicht zu füllen ist. Politisch hat er durch sein unermüdliches Engagement in Drais, aber auch in der gesam-ten Stadt tiefe Spuren hinterlassen. Seine verbindende, offene, ruhige und sachliche Art hat Mainz und alle, die ihn erlebt haben, bereichert. Wir wünschen allen Trauernden viel Kraft in dieser schweren Zeit.“, drückt auch der CDU-Kreisvorsitzende Thomas Gerster sein Beileid aus.