Monatsbrief der Kreisvorsitzenden, Mai 2019

26.04.2019
Monatsbrief der Kreisvorsitzenden

Liebe Parteifreunde,                     
sehr geehrte Damen und Herren,

der Countdown läuft! In ziemlich genau einem Monat findet die Kommunal- und die Europawahl statt. Wir haben als CDU ein ehrgeiziges Ziel: Wir wollen im Stadtrat wieder die größte Fraktion stellen und zugleich so stark werden, dass an uns nicht mehr vorbeiregiert werden kann. Nach zehn Jahren Ampelkoalition braucht unsere Stadt eine Veränderung, neuen Mut, einen Aufbruch! Der Stillstand muss beendet werden. Mainz muss endlich wieder gestaltet und nicht nur verwaltet werden. Und genau dafür steht die CDU!

Wie wichtig eine starke Union für die Stadt ist, konnte man in der letzten Stadtratssitzung am 17. April 2019 beobachten. Fast wäre die Weiterentwicklung der Ludwigsstraße an der Zerstrittenheit der Ampel gescheitert. Dank eines geschickten Schachzugs unseres Fraktionsvorsitzenden Hannsgeorg Schönig, ist es gelungen einen klugen Änderungs- und Ergänzungsantrag einzubringen, den die Ampel nicht ablehnen konnte. Somit kann es bei diesem wichtigen Thema jetzt endlich vorangehen. Ein weiterer Beweis dafür, dass Mainz einen Neustart braucht! Diese Ampel muss abgeschaltet werden!

Der Wahlkampf ist seit einiger Zeit in vollem Gange. Die Plakate sind aufgestellt, es finden Veranstaltungen statt, und in der Innenstadt und in den Stadtteilen sind wir an vielen Canvassing-Ständen anzutreffen und suchen aktiv das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Das Engagement von Ihnen, liebe Mitglieder und Freunde der CDU ist großartig und macht mich als Kreisvorsitzende sehr stolz. Unsere Partei ist hochmotiviert und geschlossen. Die Stimmung ist hervorragend und geprägt von großer Zuversicht. Was mich aber besonders freut, ist das große Interesse an unseren Zielen und Ideen. Die Menschen kommen aktiv auf uns zu und suchen das Gespräch. Das ist ein sehr gutes Zeichen und sollte uns zusätzlich motivieren.

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen allen auf diesem Wege schon einmal ganz herzlich für Ihren großen Einsatz und Ihr Engagement zu danken, ohne Sie könnten wir einen so zeitintensiven Wahlkampf nicht führen. Deshalb noch einmal ein von Herzen kommendes DANKE! Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir uns in diesem Wahlkampf so geschlossen und motiviert präsentieren. Das nehmen die Mainzerinnen und Mainzer sehr genau wahr und das registrieren auch unsere politischen Mitbewerber. Und auch das ist aus meiner Sicht sehr positiv.

Aber jetzt lassen Sie uns in den nächsten vier Wochen bis zum 26. Mai 2019 weiter Gas geben! Unterstützen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten, gehen Sie zu den Menschen, suchen Sie aktiv den Kontakt und werben Sie für unsere Ideen und Vorstellungen. Wenn wir weiter GEMEINSAM so motiviert kämpfen, dann bin ich mir sicher, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich jedenfalls glaube fest an uns!

Herzliche Grüße
Sabine Flegel, Vorsitzende der CDU Mainz

Monatsbrief 2019 Mai